Bauarbeiten Blaisastrasse, Stand der Arbeiten
Bei zwei Teilabschnitten wurden die geforderten Werte an die Tragfähigkeit, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, noch nicht erreicht. In Rücksprache mit dem ALG werden zusätzliche Nachverdichtungen des Trassees und nochmaligen Prüfungen durchgeführt. Sind die definierten Massnahmen erfolgreich, kann im Anschluss der Belag über den gesamten Projektperimeter eingebaut werden.
Aufgrund der aktuellen Situation ist es äusserst schwierig, verbindliche Sperrzeiten zu kommunizieren. Grundsätzlich kann die Strasse mit Wartezeiten bis zu 30 Minuten befahren werden. Bis anhin hat dies auch vollends funktioniert und wird so beibehalten. Anlässlich dem Planie- und Belagseinbau erfolgt dann wieder eine Totalsperrung von ca. 3 – 4 Tagen. Letztere wird wiederum im Amtsblatt bekanntgegeben und vor Ort plakatiert. Weiterhin werden die Infos auch über die WhatsApp-Gruppe verbreitet.
Bei Fragen betr. der Befahrbarkeit bzw. den Sperrzeiten gibt der Bauführer, Herr Mathias Nigg (Tel. Nr. 079 507 00 66) gerne Auskunft.
Projektleitung Güterstrassen
Schiers, 01.11.2024